Es ist früher Abend und immer noch hell. Ich sitze am Fenster mit Blick in den Garten, neben mir knistert mein HWAM Wiking. Er knistert voller Vorfreude und man spürt auch schon den Frühling. Ich plane für meine Lieblings-Jahreszeit.
Köstlichkeiten am Kaminfeuer
Es wird Brunch geben. Sehr viel Brunch. Wochenenden mit Freunden und Familie am Lohberger Herd. Die Küche durchflutet von Sonnenstrahlen. Köstliche Crêpes und Pancakes auf dem Tisch.
Und auch Dinner werden nicht fehlen. Großartige, ausgiebige Dinner im Kaminschein. Mit leichten Vorspeisen, herzhaften Hauptgerichten, himmlischen Desserts und gutem Wein. Dinner, die dem launischen, abwechslungsreichen Frühling alle Ehre machen.

Flammentanz im Bad und im Garten
Es gibt natürlich auch Selfcare-Zeit. Kostbare Momente in meiner Wellness-Oase, wo Feuer und Wasser die Atmosphäre einer geheimnisvollen Grotte erschaffen. Ein ausgiebiges Bad am Badezimmer-Kamin von Brunner, mit tanzenden Flammen, die sich im Wasser spiegeln.
Nach den ersten kühlen und wechselhaften Wochen wird der Frühling aber auch warm genug werden für Outdoor-Feuer. Am futuristischen Neocube-o im Garten werde ich abends Bücher lesen, morgens am Notebook arbeiten, am Wochenende mit der Familie entspannen, mit Freunden Partys feiern und romantische Datenights ausklingen lassen.

Ein Frühling voller Lebensfreude
Auf jeden Fall werde ich den Frühling genießen. Mit allen Sinnen genießen. Die zarten Farben, die frischen Klänge und den berauschenden Duft des Frühlings. Die ersten Blüten, das Vogelgezwitscher, die wilden Aromen. Das Erwachen der Natur, das Duett der ersten warmen Sonnenstrahlen mit dem Tanz des Holzfeuers. Das Rascheln neuer Buchseiten, das Lachen geliebter Menschen. Anschauen, hinhören, einatmen.
Ob Geselligkeit oder Zeit für sich – mein Frühling wird voller Lebensfreude. Ich freue mich drauf. Und auch euch wünsche ich einen wundervollen, genussvollen Frühling!
