Als Künstler begeistert mich alles, was mit Emotion und Atmosphäre zusammenhängt. Was mich inspiriert. Die visuellen und haptischen Reize. Wo immer ich bin. Und ganz besonders zu Hause.

Frühlingsgefühle am Kamin

Ein Kamin passt zu jeder Farbe. Ein Kamin – das ist ein Konstrukt in einem angenehmen, gedeckten Ton, und drinnen – drinnen lodert die Flamme. Die Flamme ist orange, mit einem Hauch von Rot, ein wenig Sonnengelb, fast Gold. Dieser intensive, natürliche Ton passt zu jeder Raumeinrichtung.

Es ist Ende Februar und mich ergreift die Vorfreude auf den Frühling. Was sind die Farben des Frühlings? Sonniges Gelb, helles Rot, Mintgrün, Flieder, Lachs, Rosé, Türkis. Passen diese Farben in mein Wohnzimmer? Passen sie zum Feuer?

Innen die Flammen, außen die Farben

KaminMein Kamin ist der ellipsenförmige Emotion-Ofen von Skantherm. Er ist kompakt, mit glattem, schwarzem Korpus, flexibel, drehbar, von unterschiedlichen Seiten einsehbar, sehr modern. Er verbrennt sauber und sorgt für ein entspanntes Wellnessgefühl im Zimmer.

Der moderne Ofen passt perfekt in das auf den Frühling vorbereitete Wohnzimmer. Eine Deckenleuchte in Türkis, ein Sessel in Erdbeerrot, Kissen und Teppiche in bläulichem Flieder. Eine Vase in Lindgrün. Dazu das sonnig-orange strahlende Feuer. Ein Fest für die Augen. Und die angenehme Wärme, und der Geruch von Holz...

Feste feiern wie sie fallen

Vor wenigen Tagen feierten wir die in Rosenduft getauchte Romantik des Valentinstags. In ein paar Tagen wartet auf uns die schrille Farbenpracht des Karnevals. Ich persönlich feiere meine Feste nicht nach dem Kalender. Ich brauche keinen Termin für ein Fest. Ich feiere Feste wie sie fallen.

Mein nächstes Fest ist der Frühling. Ein Fest für die Sinne. Mit Licht, Farbe, Wärme, Feuer und Flamme.


Bildnachweis: Skantherm