Das Herz meines Hauses ist die Küche. Liebe geht durch den Magen. Das ist besonders wichtig, wenn Familie und Freunde zusammen kommen. An Feiertagen oder in den Ferien. An Ostern hatte ich volles Haus und da wurde viel miteinander gekocht, gebruncht und genossen.

Der Lohberger Holzherd – das Herz der Küche

Das Herz meiner Küche ist mein Holzherd. Ein individuell angefertigter Lohberger Herd, edel weiß, modern und reduziert in Form, mit hoher Glasfront und Edelstahlelementen. Es ist ein Zentralheizungsherd – effizient, sparsam und umweltfreundlich. Seine Funktionen sind vielfältig und enthalten alles, was man für ein tolles Küchenerlebnis braucht: der Herd kann kochen, braten und backen und versorgt das Haus mit angenehmer Wärme.

Kochen mit Familie und Freunden

Kochen ist für mich nicht nur Mittel zum Zweck. Ich finde es unglaublich langweilig, alleine zu kochen, während sich Familie und Gäste nur am Essen beteiligen. Gemeinsam Kochen – das ist für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Das Feuer meines Lohberger Herds garantiert mir diesen Genuss. Ein Herd, hinter dessen Glasfront ein schimmerndes Feuer lodert, ist mehr als nur ein Gadget für die Zubereitung von Speisen. Es wirkt wie ein Magnet. Es lockt, zieht an und bringt zusammen.

Familie und Gäste versammeln sich am Herd, genießen das Knistern, den Holzgeruch und die Wärme. Was auch immer es nun zu erledigen gibt, ob schneiden, schälen, garnieren oder marinieren – alle helfen freudig mit.

Gemeinsam genießen

Ob Feiertage, Wochenenden oder spontaner Besuch – an meinem Holzherd wird es niemals einsam oder langweilig. An Ostern kamen die Schwiegereltern zu Besuch, außerdem mein Bruder mit seiner Frau und meine Nichte mit ihrem Sohn. Wir zauberten gemeinsam einen knusprigen Braten und saftige Pancakes und kochten duftenden Tee. Wir redeten, lachten, tauschten Neuigkeiten aus. Das Beisammensein setzten wir beim anschließenden deliziösen Brunch fort.

Nächstes Wochenende kommen wieder Freunde zu Besuch. Mein Mann und ich freuen uns schon auf ein gemeinsam zubereitetes Abendessen. Es wird sicher wieder fantastisch werden, ein unvergessliches Vergnügen und ein großer Genuss.