Kaminpläne für Neues Jahr

Jim, 32, Dezember 2023

Ich freue mich auf das Neue Jahr. Ich bin sicher, es wird aufregend. Ich begrüße es am knisternden Feuer und bin fest entschlossen, es mit Wärme, Freude und vielen Genussmomenten zu füllen.

 

Winterfeuer

Zuallererst freue ich mich auf das Wintergrillen. Klirrende Kälte, weicher Schnee, dicke Wollmützen. Hektisches Treiben, wilde Gesprächsfetzen, das Lachen meiner Freunde. Heißer Dampf über den Glühwein- und Kakaotassen in der klaren Luft. Saftige Hamburger, gebraten auf dem Big Green Egg.

 

Ich freue mich aber auch auf die ruhige Zeit in stiller Zurückgezogenheit. Genussvolle Wintertage mit geistreichen Wälzern, lange Spaziergänge über verschneite Pfade, nachdenkliche und fantasievolle Stunden am Kamin.

 

Knisternde Momente

Nachdem ich mich über die Feiertage zum Jahreswechsel gut erholt habe, freue ich mich wieder auf meinen Beruf. Auf meine Partner, Kollegen und Mitarbeiter. Auf die Kreativität, die Innovationsfreude, den Gründergeist und die produktiven Arbeitstage in unserem kaminbeleuchteten Büro. Aber auch auf meinen guten alten Schreibtisch im Home Office, neben meinem knisternden Kaminofen.

 

Auch wenn wir uns erst kürzlich alle an Weihnachten gesehen haben, freue ich mich jetzt schon auf das Wiedersehen mit meiner Familie. Bei den zahlreichen kommenden Festlichkeiten, beim Besuch der Eltern, bei Geburtstagen und Verlobungsfeiern. Ich freue mich auf meine Nichten und Neffen, Cousins und Cousinen, Geschwister, Schwager. Ich freue mich auf gemeinsame Erinnerungen und auf ganz viele Familiengeschichten.

 

Hellere Tage

Und dann, wenn die Tage länger werden, freue ich mich auf den ersten Brunch am Lohberger Herd, mit duftenden Brötchen, krossem Speck und cremigem Rührei. Auf den kräftigen Kaffee in aller Frühe eines warmen Morgens. Auf meinen edelrostigen neocube-o im Garten und den ersten feinen Sommergrill.

 

Ich freue mich auf leuchtende Sonnentage und auf geheimnisvolle Regentage. Auf überschwängliche Nachmittage und auf entspannte Abende. Ich freue mich auf Momente voller Genuss, das ganze Jahr über.

 

Habt ein wunderbares und glückliches Neues Jahr!